Erneute Einschränkungen durch neue Fassung der 2. COVID-19-Notmaßnahmenverordnung

Letzte Woche konnten wir noch die erfreuliche Nachricht zur Möglichkeit des Kleingruppentrainings (vorwiegend im Nachwuchsbereich) im Freien weitergeben. Die neue, ab 26.12.2020 bis zunächst 04.01.2021 geltende Fassung der 2. COVID-19-Notmaßnahmenverordnung verbietet nunmehr aber auch diese Möglichkeit wieder. Die Bundesregierung hat sich erneut für strikte Einschränkungen entschieden, um die Infektionszahlen zu senken und die medizinische Versorgung von Erkrankten zu gewährleisten. Diese Restriktionen machen leider auch vor dem Sport nicht halt und verbieten – wie bereits vor dem kurzzeitigen Zulassen von Kleingruppentrainings – das Betreten von Sportstätten zur Ausübung des Fußballsports (mit Ausnahme des Spitzensports).

Wir hoffen, dass wir mit besseren Nachrichten in das neue Jahr starten können und alsbald auch im Breitensportbereich wieder in einen geregelten Trainingsbetrieb, wenn auch womöglich zu Beginn nur in eingeschränkter Form, einsteigen können.

Bis dahin wünschen wir besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Beste Grüße
Leo Windtner
Thomas Hollerer
ÖFB