JHG-West Mitte – JHG-Süd 1:2 (1:1)

JHG WM - JHG Sued 1:2Aufgrund der guten Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen gegen U-12-Mannschaften ging unsere Mädchenmannschaft optimistisch in die Begegnung. Leider mussten wir wiederum 4 Mädchen vorgeben; diese waren verletzt, verhindert bzw. ein Mädchen kam einfach nicht zum Auswahlspiel.

In der Anfangsfase waren die Mädchen der JHG-Süd tonangebend, hatten Überlegenheit im Mittelfeld, konnten aber ihre Chancen nicht in Tore umsetzten. Nach einer Unstimmigkeit in unserer Abwehr gelang den Gästen das 0:1. Danach kam unser Team besser ins Spiel und EDLINGER Christina gelang nach einem sehenswerten Solo der Ausgleichstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn wiederum leichte Feldüberlegenheit der Gäste. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt und die Gäste gingen 2:1 in Führung. Danach zeigten unsere Mädchen Moral und drängten in den letzten 10 Minuten auf den Ausgleich. Die Chancen wurden aber nicht genutzt und so verloren wir die Partie mit 1:2.

Obwohl ein Unentschieden im Bereich des Möglichen gewesen wäre, gewannen die Mädchen der JHG- Süd dennoch verdient. Sie hatten doch mehr Spielanteile und über die gesamte Spieldauer gesehen mehr Torchancen.