JHG Waldviertel 2:2 JHG West/Mitte

Am 5.10.2019 fand das 2.Spiel im Rahmen des EVN-Girls Day in Rappottenstein statt. Gegner war die JHG Waldviertel. Beide Mannschaften hatten in der ersten Runde verloren und wollten nun 3 Punkte einfahren.

Unsere Mädels begannen stark und hatten nach wenigen Minuten die erste Möglichkeit auf die Führung. Danach kamen die Heimischen aber immer besser ins Spiel. Sie erspielten sich einige gute Möglichkeiten. In der 28.Minute war es dann soweit: die JHG Waldviertel ging mit 1:0 in Führung. Unsere Mädels fanden danach besser ins Spiel, konnten jedoch keine zwingenden Chancen kreieren. Somit ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Nach einigen Umstellungen in der Pause wurden unsere Mädels immer besser. In einer sehr rasanten Partie war unser Team in der 2.Halbzeit sehr kämpferisch und erspielte einige gute Möglichkeiten. Daraufhin wurden sie in der 46.Minuten mit dem Ausgleich belohnt. Tanja HUBER traf per Kopf nach einem Eckball. Jetzt war unsere Mannschaft am Drücker und drängte auf die Führung. In der 56.Minute traf Emma SCHEUHER zum 1:2 für unsere JHG. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und in der 63.Minute trafen die Heimischen per direktem Eckball zum Ausgleich. In den letzten Minuten hatten unsere Mädchen eine Doppelchance, jedoch rettete die Stange für die JHG Waldviertel. Somit blieb es beim 2:2.

Fazit: 1.Halbzeit Pfui, 2.Halbzeit Hui. Ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und deshalb ein gerechtes Unentschieden mit dem beide Seiten gut leben können.